75 Jahre Grundgesetz - unsere Projekttage 2024

von Website-Team

Die Realschule Kaarst hat ihre dreitägigen Projekttage dem Thema „75 Jahre Grundgesetz“ gewidmet. Während der Projekttage setzten sich die Schülerinnen und Schüler intensiv mit den Rechten von Kindern, Gleichberechtigung, Schutz vor Diskriminierung und anderen zentralen Grundrechten wie Religions- und Meinungsfreiheit auseinander und entwickelten verschiedenste kreative Projekte.

Die Schülerinnen und Schüler präsentierten ihre Ergebnisse in Form von liebevoll gestalteten Plakaten, informativen Videos, spannenden Podcasts sowie beeindruckenden Kunstwerken. Die Ergebnisse der Projekttage spieglen nicht nur neu erworbenes Wissen über unsere Grundrechte wider, sondern demonstrieren auch das Engagement und die Kreativität unserer Schülerschaft. Wir bedanken uns herzlich für das Engagement und teilen die Ergebnisse mit Stolz!