Abschlussfeier 2024

von Website-Team

Am 22. Juni wurden unsere Zehntklässler an der Realschule Kaarst feierlich verabschiedet. Das kurzweilige Programm begann mit einer interreligiösen Andacht, in der die Schüler und Schülerinnen unter anderem ihre Wünsche für die Zukunft formulierten.
Herr Sotowic ermunterte die Abschlussschüler*innen in seiner Rede, sich aktiv für unsere Demokratie, Freiheit, Respekt und Toleranz einzusetzen. Bürgermeisterin Frau Baum erinnerte alle an grundlegende Tugenden wie Höflichkeit und Pünktlichkeit, die besonders im Arbeitsleben eine wichtige Rolle spielen. Außerdem überreichte sie Mohammed und Svetlana den Social Award für ihren ganz besonderen Einsatz für die Schule und Mitschüler*innen im letzten Schuljahr.
Schülersprecher Mohammed Elami bedankte sich bei allen Lehrern und Lehrerinnen, ganz besonders natürlich bei den Klassenlehrern und -lehrerinnen für die Unterstützung in den letzten Jahren.
Für die ganz besonderen musikalischen Highlights sorgten Frau Friedrich und Frau Stöber sowie Svetlana aus der 10c.
Im Anschluss an die Zeugnis Verleihung gab es auf dem Schulhof noch reichlich Gelegenheit für Fotos und Gespräche.
An dieser Stelle bedanken wir uns ganz besonders bei Familie Schlossmacher für die Technik.

Allen Absolventen gratulieren wir hier nochmal ganz herzlich und wünschen ihnen alles Gute für die Zukunft!