Abschlussjahrgang 2022

Abschlussjahrgang 2022

Am 11.06.2022 duften wir wieder mal einen netten Jahrgang in die weite Welt entlassen.
Es war eine sehr schöne Abschlussfeier, welche erstmalig wieder mit Eltern und allen Lehrern durchgeführt werden konnte seit der Corona Pandemie.
Den Auftakt der Feier bildete ein ökumenischer Gottesdienst gehalten von Pfarrerin Begemann und dem katholischen Pfarrer Ottersbach.

Nach dem Gottesdienst gab es einen Klaviervortrag von Elias Walther, welcher uns auf die anstehende Zeugnisverleihung einstimmte.

Danach folgte die Begrüßungsrede von unserem Schulleiter Herrn Sotowic, in welcher er die ganzen Hürden, die insbesondere dieser Jahrgang zu meistern hatte- wie zum Beispiel die Schulschließung, das Distanzlernen oder die Digitalisierung etc. An diese Rede schloss sich ein Grußwort unserer Bürgermeisterin Frau Uschi Baum an, welche die Schülerinnen und Schüler ermutigte ihre Ziele zu erreichen. „Ihr könnte alles schaffen, wenn es tief aus euch herauskommt“.

Als nächstes erfolgte die Verleihung des Social Awards , welcher ebenfalls von Frau Baum verliehen wurde an Dominic Kienzle 10a und Zulfikar Epdiov aus der 10 c, da diese beiden Schüler sich über das normale Maß hinaus für die Schule engagiert haben.
Nun folgten noch die Abschlussreden der Schüler aus den jeweiligen Klassen und eine kurze Rede vom Elternvertreter Herrn Kienzle, ehe es einen kurzen Videoclip zu sehen gab, welcher von den Klassen als Rückblick zusammengestellt wurde.
Danach erfolgte die Ausgabe der Abschlusszeugnisse, als auch die Auszeichnung der jeweils Klassenbesten.
Nach dem alle Zeugnisse verteilt waren, gab es noch die Möglichkeit sich zu unterhalten, gemeinsam anzustoßen oder auch das ein oder andere Erinnerungsfoto zu machen.
Nun heißt es „Lebt wohl“ und viel Erfolg im weiteren Leben!