AK 2021

Feierliche Zeugnisübergabe

Am Samstag haben wir unsere 10. Klassen mit zwei feierlichen Zeugnisübergaben verabschiedet. Los ging es um 9.00 Uhr mit der 10a und 10c, um 11.00 folgte dann die Feier für die 10b und 10d. Beide Zeugnisübergaben begannen mit einer kleinen ökumenischen Andacht. Ein herzliches Dankeschön dafür an Pfarrerin Begemann und Pfarrer Ottersbach. Herr Sotowic stellte in seiner Rede die besonderen Herausforderungen des letzten Schuljahres heraus - Distanzunterricht, Wechselunterricht, am Ende wieder Präsenzunterricht waren für alle nicht ganz einfach. Er verwies aber auch auf die vielen positiven Erfahrungen dieser Zeit. Unsere Bürgermeisterin Fr. Baum gratulierte den Absolventinnen ganz herzlich und überreichte auch den Social Award an Jessica und Hülya aus der 10c für ihr herausragendes Engagement für die Schulgemeinschaft. Die Klassenlehrerinnen erinnerten an besondere Momente der letzten Jahre und überreichten ihren Schülern und Schülerinnen schließlich die Abschlusszeugnisse - mehr als die Hälfte davon sogar mit Qualifikationsvermerk! Wir wünschen unseren ehemaligen Schülern und Schülerinnen alles Gute für die Zukunft. Viele Wege stehen ihnen offen und wir sind sicher, dass jede und jeder ihren bzw. seinen Weg gehen wird.