Ausflug zum K20 mit der 6 ten Klasse

Am Mittwoch den 28.09.22 haben sich die Schülerinnen und Schüler der Klasse 6B der städtischen Realschule Kaarst auf in das K20 gemacht. Begleitet wurden sie dabei von Frau Blinken sowie Herrn Dr. Frank. Ziele waren dabei sowohl eine der bekanntesten kulturhistorischen Einrichtungen weltweit zu besuchen und zu bestaunen als auch unter professioneller Anleitung selbst künstlerisch tätig zu werden. Unter dem Motto “Vom Bild zum Raum zum Bild” gingen die Schülerinnen und Schüler tatkräftig an’s Werk und erschufen dank ihrer Phantasie ganz eigene Kunstwerke.
Neben der Bedeutung, kulturelle Einrichtungen und Kunst im Speziellen näher kennen zu lernen, bot die Aktion natürlich auch die Möglichkeit, sich selbst zu verwirklichen.
Die entstandenen Plastiken werden anschließend im Kunstunterricht weiter vervollkommnet. Die Schülerinnen und Schüler hatten rundum Spaß und haben ganz nebenbei sehr produktiv gearbeitet.