Bauwettbewerb der Stadt Kaarst 2020

von Website-Team

Auch bei dem diesjährigen Bauwettbewerb der Stadt Kaarst, an dem alle weiterführenden Schulen der Stadt teilnahmen, dominierten die Schüler der Realschule Kaarst wieder einmal den Wettbewerb.

So erhielten unsere Schüler sechs der ersten zehn Plätze. Hierbei zeigte sich, dass unsere Schüler nicht nur die stabilsten Bauwerke erschufen, sondern auch bei den drei schönsten Bauwerken vertreten waren.

Der Turm der Gruppe Fabi, Momo, Denny und Umut, hielt beim Belastungstest das 1600-fache seines Eigengewichts aus. Dies ist vergleichbar mit einer 10 Kg schweren Person, die ein Gewicht von 16000 Kg hochheben könnte.

Den Schönheitspreis erhielt der Turm von Tom, Alina, Isa und Carolin. Dieser Turm wies nicht nur eine hohe Stabilität auf, sondern zeigte auch das designerische Geschick unserer Schüler.

Ein besonderer Dank gilt unserem Techniklehrer-Team, das mit seinem Fachwissen die Schüler in jeder Hinsicht unterstützt und betreut hat. Ohne sein hohes Engagement wäre diese außergewöhnliche Leistung nicht möglich gewesen.