Berufs -und Praktikumsbörse

Am 12.11.2022 fand in der Realschule Kaarst der „Tag der Betriebe“ statt. Verschiedene Berufssparten stellten sich den Schüler*innen der 9. und 10.Jahrgangsstufe vor, informierten sie und antworteten auf deren Fragen. Mit dabei waren Aluminium Norf, die Bayer AG, das Bildungszentren des Baugewerbes mit dem Fliesenbetrieb Rojahn und der Zimmerei Schmitz, die Bundeswehr, das Finanzamt Neuss, der Gartenhof Küsters, die Polizei und der Steinbildhauer Wolf. Es war eine gelungene Veranstaltung bei der die Schüler*innen über die Möglichkeiten und die Vielfalt der einzelnen Unternehmen und Berufe informiert wurden. Im Hinblick auf deren bevorstehenden Schulabschluss wurden die verschiedenen Ausbildungsberufe und berufliche Möglichkeiten aufgezeigt. Im nächsten Schuljahr wird die Veranstaltung sicherlich wieder stattfinden.