Besuch der Ministerin Frau Gebauer

Am Donnerstag, den 1.10. besuchte Frau Ministerin Gebauer zwischen 9 und 11 Uhr die Städt. Realschule Kaarst. Sie wollte sich im Rahmen ihrer regelmäßigen Schulbesuche v. a. einen Eindruck über eine Realschule mit Hauptschulbildungsgang machen.

Nachdem Sie eine Mathematikstunde in der 8. Klasse besucht hatte, nahm Sie sich eine halbe Stunde Zeit, um mit einigen Schülern und Schülerinnen des Hauptschulbildungsganges zu reden und sich deren Berichte über ihre jeweilige Schullaufbahn anzuhören. Danach führte sie ein Gespräch mit einem Teil des Lehrerkollegiums, um ihre ersten Eindrücke mit den Lehrerinnen und Lehrern abzugleichen und zu vertiefen.

Am Ende betonte Frau Ministerin, dass Sie viele interessante Einblicke bekommen und einen positiven Eindruck von der Realschule habe, die sich bemühe den unterschiedlichen Schülerinnen und Schülern mit ihren individuellen Bedürfnissen gerecht zu werden.

Wir bedanken uns sehr für den Besuch und die Zeit, die sich die Ministerin für unsere Schule genommen hat.