Delf AG erfolgreich

Delf AG Prüfung bestanden

DELF Prüfung 2022

Ça y est - geschafft!
Folgende Schülerinnen und Schüler haben im Mai/Juni die DELF Prüfung beim Institut français absolviert: Julian Hölters (8b), Weronika Czyz und Oumkaltoum Sealiti (beide 9a) und Muizz Rashad (9c). Bei dieser Prüfung muss man seine Französischkenntnisse schriftlich und mündlich unter Beweis stellen.
Die schriftliche Prüfung war am 14.Mai in unserer Realschule Halestrasse. Hören, schreiben, lesen, alles wurde überprüft. Das dauerte ungefähr zwei Stunden.
Am 9. Juni sind dann alle zum lycée français (Französisches Gymnasium) in Düsseldorf gefahren. Dort standen Einzelgespräche mit echt netten Franzosen statt. Wir waren überrascht, wie gut das lief. Und wieviel Spaß das gemacht hat festzustellen, dass es ganz unkompliziert war mit den Franzosen zu reden.
Jetzt sind wir alle vier erleichtert, dass die DELF Prüfung hinter uns liegt. Wir hoffen, dass wir es alle geschafft haben und das Diplom bekommen. Aber das dauert sicher noch bis September oder Oktober. Also: Daumen drücken.