Golfclub Duvenhof spendet für Ukraine-Schüler

von Redaktion_Admin

GOLFCLUB DUVENHOF SPENDET AN DIE REALSCHULE KAARST FÜR UKRAINE-SCHÜLER

Allem Anschein nach hat es sich herumgesprochen, dass die Realschule Kaarst in den letzten Wochen viele Schüler*innen aus der Ukraine aufgenommen hat. Am 27.04.22 ist eine großzügige Spende von fast 1800,- € an den Förderverein der Schule gegangen. Frau Broich-Brüster vom „Golfclub Duvenhof“ in Willich-Hardt erklärt, dass die Spende aus den Einnahmen eines Benefizturniers stammen und den Schüler*innen aus der Ukraine zugute kommen soll.

„Wir sind sehr überrascht wie erfreut gleichermaßen über die überaus großzügige Zuwendung“, teilt  der Vorsitzende des Fördervereins, Herr Schneyer, mit. „Ich möchte mich stellvertretend für die ganze Schule bedanken. Wir werden zu allererst Anschaffungen wie Schultaschen und Schulrucksäcke, Schreibmaterial sowie Bücher tätigen. Darüber hinaus werden sich neben Ausflügen und sozialen Projekten noch andere Fördermöglichkeiten auftun, welche wir gerne unbürokratisch und schnell anwenden werden. Darauf können sich alle verlassen!“  

 

>Golfclub Duvenhof

Erste Anschaffung

Zurück