Ipads für unsere Schüler

Rollout der IPads

Die Kaarster Realschule  ist die erste Schule in Kaarst,  wo die Schüler von Klasse 5 bis 9 bereits in dieser Woche  mit IPads  versorgt wurden. Für die zehnten Klassen erfolgt die Auslieferung  der Endgeräte in 2 bis 3 Wochen, so dass dann nun wirklich jeder unserer Schüler die notwendige Hardware besitzt, um dem Distanzunterricht und den Videokonferenzen optimal folgen zu können.  Wir bedanken uns bei der Stadt Kaarst für die schnelle und unkomplizierte Umsetzung.

Die netten Mitarbeiter  der Stadt Kaarst  verteilten  in der Cafeteria jeweils ein Endgerät pro Schüler.  Im Forum der Realschule  wurden die Ipads dann mit Unterstützung  einiger Lehrer eingerichtet,  so dass die Schülerinnen und Schüler zu Hause sofort loslegen können.