Karneval an der Realschule Kaarst

Auch dieses Jahr wurde an der Städtischen Realschule Kaarst an Altweiber eine Karnevalsfeier veranstaltet.
Um 11:11Uhr verließen die Schülerinnen und Schüler zusammen mit den Lehrerinnen und Lehrern den Unterricht und versammelten sich zur gemeinsamen „Großen Pause“ auf dem 7/8er Schulhof.
In diesem Jahr wurde die große Pause von den Schülerinnen und Schülern der Event AG mitgestaltet.
Es gab Musik, Spiele auch einiges an Kamelle. In diversen Spielen konnten die verschiedenen Jahrgangsstufen sich beweisen wie zum Beispel in spannenden Partien „Reise-nach-Jerusalem“. Der Sieger einer jeden Runde erhielt einen kleinen Preis. Die Stimmung auf der schulübergreifenden Feierlichkeit war sehr gut und es gab viele schöne und bunte Kostüme. Anschließend fanden sich die einzelnen Klassen zusammen, um mit den Klassenlehrern im Klassenverband zusammen zu feiern. Die fünften Klassen wurden hierbei durch die Streitschlichter der Schule unterstützt. Es gab noch viele lustige Spiele und ein schönes gemeinsames Beisamensein.

Event AG