2020 Klassenfahrt 5a, 5b, 6b

17.02.2020–19.02.2020

Klassenfahrt der Klassen 5a, 5b und 6b

Schon in den ersten zwei Wochen im Februar waren die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5a, 5b und 6b voller Vorfreude auf ihre Klassenfahrt. Vom 17.02.2020 bis zum 19.02.2020 sollte gemeinsames Lernen und Leben nicht im Schulgebäude der Städtischen Realschule Kaarst stattfinden, sondern in der Jugendherberge Mönchengladbach-Hardter Wald. Aufgeregt wurden am Montag die Busse bestiegen und nach einer etwa halbstündigen Fahrt erreichten die Klassen ihr Reiseziel.
Die folgenden Tage standen unter einem großen Thema: Klassengemeinschaft und Teamwork. In herausfordernden spielen und Übungen probierten die Schülerinnen und Schüler ihr können und ihre Problemlösefähigkeit aus und wuchsen zu einem guten Team zusammen. Ein Drahtseilakt wurde gemeinsam gemeistert und Fallschirme für Wasserbomben wurden in Teams gebaut. Auch an den Abenden gab es Programm und die Klassen spielten gemeinsam auf der Anlage der Jugendherberge und veranstalteten eine Klassendisco. Am Mittwoch ging es dann schon am Vormittag mit dem Bus zurück nach Kaarst und die Schülerinnen und Schüler waren um einige tolle Erfahrungen und schöne Erinnerungen reicher.