Nikolausaktion der SV

Die Schülervertretung der RSK hat dieses Jahr erstmalig eine Nikolausaktion durchgeführt.
Im Vorfeld konnten alle Schüler und Schülerinnen Nikoläuse für Klassenkameraden, Freunde oder auch Lehrer/innen bestellen. Die beiden Schülersprecherinnen haben dann alle Nikoläuse mit Grußkarten versehen, was einige Zeit in Anspruch genommen hat. Schülersprecherin Jessica meint dazu: “Es hat viel Zeit und Mühe gekostet, aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht und wir freuen uns, dass so viele mitgemacht und Interesse gezeigt haben.”
Tatsächlich werden heute 190 (!!!) Fair trade-Nikoläuse in allen Klassen verteilt.
SV-Lehrerin Fr. Temel meint, dass diese Aktion zeigt, dass die Schüler/innen an der RSK zusammenhalten: “Wir sind füreinander da!”, sagt sie weiter.
Der Erlös geht in die SV-Kasse und kommt somit allen Schüler/innen zugute. Die Nikolausaktion wird sicher im nächsten Jahr wiederholt und weitere Aktionen sind schon geplant.