Pfandsammelaktion für Bolivien

Bolivien: Spenden für einen guten

Im Schulalltag lassen viele Schüler/innen ihre Pfandflaschen oder Pfanddosen einfach auf dem Schulhof liegen oder werfen sie in den Mülleimer.
Da habe ich beschlossen die Pfandflaschen und -dosen zu sammeln und einige Schüler/innen kommen mittlerweile zu mir und geben mir Flaschen oder Dosen.
Das Geld behalte ich nicht für mich, sondern ich habe es für einen guten Zweck gespendet.
Eine Ziege für Jugendliche in Boliven. Mit der Haltung von Ziegen lernen junge Frauen und Männer das Aufziehen und Pflegen der Ziegen. Die Milch wird für die Herstellung von Käse verwendet. Dies trägt dazu bei, den Lebensunterhalt zu sichern. Gleichzeitig helfen die Einkünfte die Gesundheitsversorgung und Bildungschancen ihrer Familien zu verbessern.

Barbara Blättermann  ist Lehrerin und Organisatorin  dieser Aktion