Projekttag Vielfalt

Projekttag Vielfalt

Um die SchülerInnen nach diesem stressigem Schuljahr entspannt und mit guter Laune in die
Sommerferien zu entlassen, wurde für den vorletzten Schultag an unserer Schule etwas besonderes angeboten:
Alle Schülerinnen erhielten einen Handabdruck aus Holzpressspan und durften ihn nach ihren
eigenen Wünschen und Ideen kreativ gestalten. Dabei wurden die unterschiedlichsten Motive
gewählt: der Lieblingsverein, Flaggen des Herkunftslandes, der eigene Name oder Sprüche sowie Landschaften oder auch graphische Muster.
In der Auswahl der Materialien waren die SchülerInnen ebenfalls sehr probierfreudig. So wurden Buntstifte, Acrylfarben, Wasserfarben verwendet, aber auch Glitzerpuder, -steine oder Filz.
Entstanden ist schöner bunter Mix, der später in einem Gesamtbild zur Geltung kommen soll und
für die Vielfalt in unserer Schule steht.
Auch wenn das Wetter leider nicht die wärmsten Temperaturen mit sich brachte, freuten sich alle über den Besuch des Eiswagens.
Die Klassen nutzen die restliche Zeit für ein gemeinsames Frühstück, Spiele auf dem Hof, in der Turnhalle oder im Klassenraum.