RSK für den Frieden

von Redaktion_Admin

Am Montag fand eine Friedensaktion für alle Jahrgänge im Forum statt.

Anlass war der Krieg in der Ukraine, aber auch an die Kriege und Konflikte in anderen Teilen der Welt wurde gedacht. In allen Kriegen leiden Menschen, besonders auch Kinder und Jugendliche, die zu Opfern von Gewalt werden.

Die Schüler/innen erhielten nach einer kurzen Einführung durch Pfarrerin Begemann die Gelegenheit, ihre Sorgen, Ängste, aber auch Hoffnungen und Wünsche aufzuschreiben oder zu malen.

Die vielen Karten und Bilder, die dabei entstanden sind, werden in den nächsten Tagen im Forum ausgestellt als sichtbares Zeichen unserer Schulgemeinschaft, dass wir an die Menschen im Krieg denken.

Schülersprecher Dominic sagt: „Die SV findet diese Aktion sehr gut. Es war positiv, Meinungen zur aktuellen Situation zu äußern und auch die Meinungen von anderen zu hören. Viele sind danach beruhigter gewesen.“

Die SV plant noch weitere Aktionen in den nächsten Wochen. Besonders wollen sich unsere SV-Schüler/innen gemeinsam mit den Streitschlichtern um mögliche Neuankömmlinge aus der Ukraine intensiv kümmern.