Tag der offenen Tür

von Redaktion_MEG

Die Städt. Realschule Kaarst führte am Samstag, den 30.11.2019 von 10.00 bis 13.00 Uhr ihren „Tag der offenen Tür“ durch. Der Tag richtete sich vor allem an interessierte Schüler der 4. Klassen und ihre Eltern, aber auch viele ehemalige Schüler und Schülerinnen nutzten die Gelegenheit unsere Schule zu besuchen.

Nach einem kurzen Vortrag des neuen Schulleiters Herrn Sotowic um 10.15 Uhr über die Möglichkeiten und Vorzüge der Realschule hatten alle die Möglichkeit in kleinen Gruppen mit Führungen oder alleine das Gebäude und seine vielfältigen Möglichkeiten kennen zu lernen. Die Lehrer hatten mit einigen Schülern gemeinsam in den unterschiedlichen Räumen Präsentationen, Spiele oder Aktionen aufgebaut, die die verschiedenen Schulfächer oder Arbeitsgemeinschaften vorstellen.

In der Cafeteria gab es die Möglichkeit bei Kaffee und Kuchen mit der Schulleitung, einigen Lehrern, den Schulsozialarbeitern oder der Übermittagsbetreuung (montags bis donnerstags bis 15.30 Uhr!) zu reden und Fragen zu stellen.

 

T. Sotowic

Zurück