Trixitt bewegt die RSK

Am heutigen Tag fand im Rahmen "Aufholen nach Corona" ein Bewegungstag an der Städt. Realschule Kaarst statt, welcher vom Land NRW finanziert wurde. Die Firma Trixitt mit dem Motto "Wir bewegen Schule" baute dazu 5 verschiedene Stationen auf mit unterschiedlichen sportlichen Anforderungen. So gab es einen Hindernisparcours, eine Rennstrecke, ein Basketballfeld, eine Ballerecke für Zweiball und einen Menschenkicker, wo die Schülerinnen und Schüler gegeneinander klassenweise antraten.
Von 9 bis 12 Uhr waren die Klassen 5 bis 7 bei diesem Event und im Anschluss die Klassen 8 bis 10 bis zum Ende der Veranstaltung um 15 Uhr.
Es war ein toller sportlicher Tag , der jeweils mit einer Siegerehrung endete. Bei den unteren Klassen gewann die 6a mit den meisten Punkten und die 5a erhielt den Fairplayaward. Bei den größeren teilten sich die beiden 8 ten Klassen den Sieg und die 9c erhielt den Fairplayaward.

Es gab am Ende dieses Events nur fröhliche Gesichter sowohl bei den Schülern als auch bei den Lehrern. Es war ein rundum gelungenes Projekt.