Vorlesewettbewerb 2021

von Website-Team

Am 8.12.2021 fand an unserer Schule der diesjährige Schulentscheid des Vorlesewettbewerbs statt.
Vier Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 6a und 6b, die im Klassenentscheid gewonnen hatten, traten gegeneinander an.
Sie lasen zunächst aus einer selbst gewählten Lektüre und im Anschluss daran aus einem Text vor, der ihnen vorher unbekannt war.
Die Jury bestand aus der Schulleitung, zwei Deutschlehrerinnen sowie aus den Klassensprechern der 6. Klassen. Sie hatten die Aufgabe, den besten Vorleser zu ermitteln. Nach rund einer Schulstunde stand fest, dass Oskar Walczak aus der Klasse 6b der beste Vorleser ist.
Er wird im neuen Jahr gegen die besten Vorleserinnen und Vorleser aus anderen Schulen im Rhein-Kreis Neuss antreten. Und die jetzigen Fünftklässler nehmen im nächsten Jahr am Vorlesewettbewerb teil.