Am 8.12.2020 fand an unserer Schule der diesjährige Schulentscheid des Vorlesewettbewerbs der 6. Klassen statt.
Die jeweils zwei Klassensieger der Klasse 6a Muslima und Aldiona und der Klasse 6b Jakub und Dilvan traten gegeneinander an. Sie lasen in der 1. Runde aus einem geübten Text vor, um in der 2. Runde anhand eines unbekannten Textes ihre Lesekunst unter Beweis zu stellen. Die Jury bestand aus der Schulleiterin, den beiden Deutschlehrerinnen sowie einer Elternvertreterin und 2 Schülern aus der 9. Klasse. Nach rund einer Schulstunde stand fest: Alle Teilnehmer hatten toll vorgelesen, aber Dilvan am besten. Sie ist die Schulsiegerin des Vorlesewettbewerbs in diesem Jahr!
Im Januar wird Dilvan eine Einladung zum Kreisentscheid erhalten und wir drücken ihr für diese nächste Runde die Daumen!