Willkommen neue Klassen 5

Herzlich willkommen an unseren neuen 5 ten Klassen.

Die Willkommensfeier startete mit einem Klavierstück. Als nächstes gab es eine kurze Begrüßungsandacht, in der alle Schülerinnen und Schüler ihren Segen für eine erfolgreiche Schulzeit erhielten. Anschließend folgte nochmal eine musikalische Bodypercussioneinlage .

Es folgte ein kleiner Willkommensdialog von zwei Schülerinnen der 6 ten Klasse, in dem alle wichtigen Fragen des Schulalltags an der RSK nochmal dargestellt wurden. Danach kamen weitere Schüler der 6 ten Klasse auf die Bühne und begrüßten unsere neuen 5 er Klassen und ihre Eltern in verschiedenen Landessprachen, um so die bunte Vielfalt an der RSK herauszustellen.

Als letztes kamen Schülerinnen und Schüler mit durcheinandergewürftelten Buchstaben auf die Bühne, die später auf ein Zeichen ihrer Klassenlehrerin geordnet "Viel Erfolg" ergaben.

Nun wurden die Klassen von Ihren Klassen-lehrerinnen aufgerufen und erhielten alle eine Sonnenblume zum Schulstart - ehe es dann in den Klassenraum ging.

Wir wünschen Euch eine aufregende und schöne Schulzeit hier bei uns an der RSK.