Die Stadt Kaarst wird allen Schülerinnen und Schülern der weiterführenden Schulen in Kaarst ein digitales Endgerät zur Verfügung stellen, damit ein Distanzunterricht ermöglicht werden kann.

Mit den iPads können viele wunderbare Dinge in Zukunft umgesetzt und realisiert werden.

Zudem wurde die Städt. Realschule Kaarst mit der Software „Microsoft Teams“ ausgestattet. Jeder Schüler und jeder Lehrer hat hier einen Account.

Die SuS können so  Arbeitsinhalte erfragen und hierüber werden, bei Bedarf auch einzelne Distanzunterrichtsstunden gehalten.

Es läuft noch nicht alles rund, aber es sieht schon sehr gut aus.

Für die Meisten ist die Art von Unterricht und auch diese Kommunikationsplattform neu.

Wir müssen alle den Umgang mit diesem neuen Medium lernen. Dem einen fällt dies leicht, dem anderen etwas schwerer.

Wir freuen uns aber, diesen neuen Schritt in Richtung Zukunft gemeinsam gehen zu dürfen.