Handyregeln

1. Im Gebäude müssen Handys ausgeschaltet sein. Stummschaltung reicht nicht aus.
  2. Das Handy darf nur auf dem 9/10 Hof in den Pausen und nur zum Telefonieren genutzt werden. Laut Musik hören und fotografieren/filmen ist verboten.
  3. Die Benutzung aller anderen elektronischen Geräte ist auf dem gesamten Schulgelände verboten!

Bei Verstößen gegen diese Anordnung, wird das Gerät eingezogen.

Es kann durch die Erziehungsberechtigten im Sekretariat abgeholt werden. (täglich bis 13.00 Uhr)
Lehrer, die das Handy abnehmen, geben dem jeweiligen Schüler als Erziehungsmaßnahme einen Text zum
Abschreiben. Nach Unterrichtsschluss schreibt der Schüler den Text dann in der Schule ab, übergibt diesen
dem jeweiligen Lehrer und erhält sein Handy zurück.

Wenn der Lehrer nicht mehr im Hause ist, wird das Handy im Sekretariat deponiert und der Schüler erhält
hier gegen Vorlage seines abgeschriebenen Textes sein Handy nach Unterrichtsschluss zurück.