Schülersprecher*innen und SV-Lehrer*innen

Frau Jaeger

SV-Lehrerin

Was ist die SV?

• Wir, Mohamed und Svetlana, sind die diesjährigen Schülersprecher der Städtischen Realschule Kaarst.
    Wir wollten Schülersprecher werden, um vieles ins Positive zu ändern und den Ruf der Schule noch besser zu machen. An der Schule wollen wir die Kommunikation zwischen Schüler*innen und Lehrer*innen verbessern.

SV – das steht für Schülervertretung

Die SV setzt sich aus allen Klassensprecherinnen und Klassensprechern zusammen, um die Interessen der Schülerinnen und Schüler ihrer Schule zu vertreten.
Sie organisieren auch Schüleraktionen (z.B. Sportveranstaltungen) und vertreten die Interessen der Lernenden gegenüber Behörden, Schulen, Eltern und allen anderen Teilen der Öffentlichkeit.

Die SV ist ein Gremium mit jährlich wechselnden Gesichtern, mit immer neuem, frischem Wind und doch einer klaren Linie:

Die Absichten, möglichst alle zu vertreten, ohne Meinungen Einzelner zu verletzen und gemeinschaftliche Ziele zu vertreten.
Dabei wird die SV von Lehrer*innen unterstützt.

Eure Meinung ist uns wichtig. Die SV ist jederzeit offen für Anregungen und Wünsche aller Schülerinnen und Schüler.
Sprecht uns einfach an!