Liebe Eltern, liebe Ehemaligen, werte Förderwillige der städt. Realschule Kaarst!

Der Förderverein verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke, insbesondere die Förderung der Jugendpflege und die Förderung der Erziehung und der Bildung im Rahmen der Städt. Realschule in Kaarst. Im Besonderen will der Förderverein in materieller und ideeller Hinsicht dort unbürokratisch helfen, wo der Stadt als Schulträger, der Schulleitung sowie der Schulpflegschaft Grenzen gesetzt sind.

Es grüßt Sie herzlich
der Verein der Förderer
der Städt. Realschule für Jungen und Mädchen e.V.

Beispiele für Aktionen des Fördervereins:

• Schüleraustausch
• Schulfeste
• Abschlussfeiern
• Klassenfahrten (gezielte Zuwendungen in Härtefällen)
• Spielgeräte
• Sitzmöglichkeiten
• Bücherei
• etc

Beispiele für ideelle Unterstützung

• Förderung der Zusammenarbeit zwischen Schule und Elternhaus
  • Förderung der Mitarbeit der Eltern und Erziehungsberechtigten in den Mitwirkungsgremien

Für die Regelung seiner Aktivitäten hat sich der Förderverein eine Satzung gegeben. Er ist als gemeinnütziger Verein eingetragen. Beiträge und Spenden sind steuerlich absetzbar. Mitglieder sind Eltern, Lehrer*innen und Ehemalige. Die Mitgliedschaft ist an einen Jahresbeitrag gebunden. Sie erlischt automatisch, wenn das Kind die Schule verlässt.

Der Jahresbeitrag für die Mitgliedschaft beträgt mindestens 18,– €.

Unabhängig von der Anzahl der die Städt. Realschule besuchenden Kinder einer Familie muss der Jahresbeitrag nur einmal geleistet werden. Höhere Beiträge und Spenden von Mitgliedern und Nichtmitgliedern sind jederzeit herzlich willkommen und steuerlich abzugsfähig. Eine Bescheinigung wird gerne ausgestellt.

Vorsitzende:
Jörg Schneyer

Stellvertreter:
Philipp Wöpkemeier

fv-realschulekaarst@arcor.de

Konto:
Sparkasse Neuss

Download Beitrittserklärung für Förderverein

Einfach Beitrittserklärung für Förderverein hier downloaden (793,8 KiB)