Pausenordnung

Zeiten:

1. Pause: 9:35 – 9:55 Uhr
  2. Pause: 11:30 – 11:50 Uhr

Die Stufen 5/6, 7/8 und 9/10 gehen auf ihre voneinander getrennten Schulhöfe:

Stufe 5/6: Schulhof an der Neusser Straße

Stufe 7/8: Schulhof im Innenhof

Stufe 9/10: Neuer Schulhof / Atrium

Regenpausen:

Die Regenpausen werden durch mehrfachen Gong angekündigt.

Alle Schüler*innen der 5., 6., 7., und 8. Klassen halten sich im überdachten Bereich des Schulhofes (Innenhof) auf.

Der Durchgang zum Hausmeister bleibt frei.

Die 9. und 10. Klassen halten sich vor der Hausmeisterloge zum Neubau und im unteren Gang des Neubaus auf.

Mittagspause:

13:25 – 14:25 Uhr

Es besteht die Möglichkeit sich in der Cafeteria oder auf den Schulhöfen auszuhalten, sich in den Räumlichkeiten der Übermittagsbetreuung zu entspannen, ein vielfältiges Spielangebot wahrzunehmen sowie Bücher aus der Schülerbücherei auszuleihen.

Die Verpflegung für die Mittagspause müssen die Schüler*innen selber mitbringen. Der Besuch von Einzelhandelsgeschäften, Imbissstätten, Pizzerien o.ä. ist nicht erlaubt.

Alle Schülerinnen dürfen das Schulgelände während der Mittagspause NICHT verlassen.

Ausnahme: die Schüler*innen können mit dem schriftlich erklärten Einverständnis ihrer Eltern die Mittagspause zu Hause verbringen.